Corona Virus

Wichtige Information des Rheinischen Schützenbundes an alle Schützen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir heute Mittag alle Bezirksmeisterschaften (BM) 2020 (im Kugelbereich) abgesagt haben, erfolgte seitens des Deutschen Schützenbundes (DSB) mittlerweile auch die Information, dass alle nationalen Wettkämpfe des Sportjahres 2020 abgesagt worden sind.

Wie aus den Informationen des DSB ersichtlich ist, hat der DSB durch seine Entscheidung den Landesverbänden (LV) den Druck genommen, die Landesverbandsmeisterschaften (LVM) durchführen zu müssen – dem sollten wir jetzt auch Rechnung tragen. Um also zum jetzigen Zeitpunkt auch allen Schützen ein gewisse Sicherheit zu geben und um weitere Rückfragen zu vermeiden und um die Gesundheit aller Schützen zu gewährleisten, hat die Landessportleitung des RSB in Absprache mit dem Präsidium des RSB die Entscheidung getroffen, auch die komplette Landesverbandsmeisterschaften 2020 hiermit offiziell abzusagen.

Somit ist die in meiner heutigen E-Mail (13:04) dargelegte weitere Vorgehensweise natürlich hinfällig geworden. Wir dürfen die Bezirke bitten, ihre Vereine darüber in Kenntnis zu setzen.

Wie es im Hinblick auf die Meisterschaften des Sportjahres 2021 und den Ligawettkämpfen der Saison 2020/21 weitergeht, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Zimmermann
Landessportleiter
Mühlenstraße 18a
50354 Hürth

Rheinischer Schützenbund e.V. 1872
Am Förstchens Busch 2B, 42799 Leichlingen  Homepage: www.rsb2020.de