Ein Verein stellt sich vor

Der Bürgerschützenverein  Möllen 1864 e.V. ist ein Sport- und Traditionsverein für die ganze Familie.

Der BSV Möllen 1864 e.V. ist Mitglied im Rheinischen- und Deutschen Schützenbund.

Wir beschäftigen uns in erster Linie mit der Ausübung des Schießsportes und der Pflege unserer Schützentradition.

Die traditionelle Einbindung in das Stadtteilleben ist für uns Schützinnen und Schützen wesentlich.

Im Jahresverlauf führt der Verein sein traditionelles Schützenfest im August durch.

Bei den vom Rheinischen Schützenbund jährlich ausgeschriebenen Rundenwettkämpfen beteiligen wir uns auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Für die jährlich stattfindenden Meisterschaften qualifizieren sich seit Jahren Schützinnen und Schützen  aus unseren Verein in einer außergewöhnlichen Größenordnung.

Der BSV Möllen bietet Aktionsfelder für die ganze Familie, für jung und alt.

Jugendarbeit hat in unserem Verein einen besonders hohen Stellenwert. Dies drückt sich durch den hohen Jugendanteil und durch sehr gute sportliche Leistungen, bis hin zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften aus.

Mehrfach wurden Jugendliche des BSV Möllen in den letzen Jahren durch den Stadtsportverband zu „ Sportlern des Monats „ gewählt. Schießsport wird in der Damen-, Herren- und Jugendabteilung betrieben.