Neubau

Juni 2004
Nun ist es soweit – die Baugenehmigung zum Wiederaufbau unserer
Schießsportanlage im Wohnungswald liegt vor. Jetzt werden alle Kräfte mobilisiert um mit den Bauarbeiten in Kürze beginnen zu können.

August 2004
Es geht weiter…….
Die Grundsteinlegung zum Wiederaufbau unserer Schießsportanlage im
Wohnungswald findet am Schützenfest – Samstag ( 07.08.04 ) gegen 13.00 Uhr statt. Mit einer kleinen Zeremonie werden historische und aktuelle Dokumente im
neuen Mauerwerk versiegelt.

September 2004
Grundmauern stehen!
Ein weiterer Schritt in Richtung Fertigstellung. Am 21.09.04 wurde die Fa. Kamps-Holzbau aus DIN mit der Ausführung der Zimmermannsarbeiten beauftragt. Vorgesehen ist die Montagetätigkeiten in der Zeit vom 18. bis zum 22. Oktober auszuführen. Doch schon heute ist zu erkennen wie es mal werden soll…………

Oktober 2004
Dachdeckerarbeiten….
Am 14.10.04 wurden die zum Wiederaufbau unserer Schießsportanlage erforderlichen Dachdeckerarbeiten an die Fa. Rautzenberg u. Höffner GmbH vergeben. Sobald die Zimmermannsarbeiten abgeschlossen sind, wird mit der Dacheindeckung begonnen.

Bilder vom 21.10.2004

November 2004 – Richtfest

Dezember 2004

April 2005

Es geht mit großen Schritten dem Ziel entgegen. – Am 20.April wurde der Auftrag zur Anfertigung einer Theke an die Schreinerei Schmatloch vergeben. – Die erforderliche Küche wird durch die Firma “ Elektro Rüss “ geliefert. Wenn alle zugesagten Termine eingehalten werden, steht einer Einweihung der wiederaufgebauten Schießsportanlage, im Sommer, nichts mehr im Wege. Bilder vom 10.4.2005 März 2005 Bilder vom 8.3.2005 Februar 2005 In den nächsten Wochen wird unsere Schießsportanlage von innen verschönert: am 15.02.05 ist die Firma RKF-Fließestrich GmbH mit den Arbeiten zur Ausführung der Estricharbeiten beauftragt worden. Die Firma Rundmund aus Rheinberg hat den Auftrag zur Verlegung der Fliesenarbeiten erhalten. Die Planung sieht vor, daß unsere Räume ca. Mitte April mit fachgerecht verlegten und optisch ansprechenden Bodenbelägen sowie Wandfliesen im WC-Bereich, ausgestattet sind. Januar 2005 Rohbauabnahme am 13.01.05 erteilt Am 13. Januar wurde die Rohbauabnahme unserer Schießsportanlage im Wohnungswald, durch die Vertreter des Bauordnungsamtes der Stadt Voerde ausgeführt. Die Abnahme konnte ohne Mängel erteilt werden. Aufgrund des bisher geleisteten, außerordentlichen Einsatzes unserer Schießanlagenbauer, konnte diese Abnahme, trotz der vielen Änderungswünsche, termingerecht durchgeführt werden. Hier ist unserem Bau-Team mal wieder ein dickes Lob auszusprechen

Mai 2005

Fa. Johannsen liefert Schießstandtechnik aus der Schweiz In Zukunft werden keine Pappscheiben mehr benötigt. Möll´ner Schützen entschieden sich für elektronische Trefferanzeigen. Nach intensiver Prüfung haben sich die Schützinnen und Schützen des BSV Möllen entschieden, ihre wiederaufgebaute Schießsportanlage mit elektronischen Trefferanzeigen auszustatten. Die elektronischen Anlagen ersetzen die traditionellen Seilzuganlagen mit denen bisher die bekannten Pappscheiben auf die entsprechende Zielentfernung gefahren wurden. In Möllen kann in Zukunft auf 6 KK – und 10 LG – Anlagen geschossen werden. Hierbei wird der das Ziel treffende Schuß, auf elektronischen Wege, per Schall vermessen,ausgewertet und auf Bildschirmen dem Schützen und dem Zuschauer zur Ansicht gebracht. Somit kann der Zuschauer die Ergebnisse aller beteiligten Schützen ständig verfolgen und vergleichen. Diese Anschaffung kann als großen Schritt zur Integration der Zuschauer ins Schießsportgeschehen betrachtet werden. Mit dieser Möglichkeit wird der Schießsport in Zukunft noch interessanter gestaltet als bisher. Auf diesen Anlagen ist die Durchführung aller schießsportlichen Disziplinen und traditionellen Schießprogramme möglich. Im speziellen haben sich die Schützen für die Trefferanzeigen der Fa. SIUS entschieden. Die Lieferung erfolgt über die Fa. Johannsen, Schießstandtechnik GmbH. Vertrieb durch Fa. Schießsportzubehör – Mäscher.

Juli 2005 – Eröffnungsfeier