Die Jugendabteilung

Die Jugendabteilung besteht zurzeit aus etwa 12 Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren. Wir trainieren jeden Donnerstag ab 18 Uhr. Herzlich willkommen sind alle interessierten Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.

Im Jahr 2010 hat die Jugendabteilung des BSV Möllen bereits an diversen Veranstaltungen teilgenommen.
Neben den traditionellen Veranstaltungen wie dem Eröffnungsschießen und dem Prinzenschießen, haben wir im Februar einen Tagesausflug in die Eishalle nach Dinslaken gemacht. Dort bewiesen alle Teilnehmer, dass Sie nicht nur schießsportliches Geschick besitzen, sondern auch auf glattem Untergrund eine gute Figur abgeben.

Außerdem nahmen Vivien Szameitat, Lea Sengpiel, Joshua Faber und das „Jugendleiterteam“ am Möllner Sommerbiathlon teil und konnten sich dort einige Platzierungen sichern.

Selbstverständlich gab es auch in 2010 wieder schießsportliche Erfolge. So konnte Josie Faber ihren ersten Sieg bei einem U12-Pokalschießen erringen und Tom Hüsken und Viven Szameitat sicherten sich Platzierungen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Saisonhöhepunkt war für die beiden Nachwuchsschützen die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Frechen. Vivien und Tom schossen einen konzentrierten Wettkampf und konnten sich so im Mittelfeld platzieren und wichtige Erfahrungen für die nächste Saison sammeln.

Fortsetzung folgt… ☺

Julia