Tobias Gockel neuer Kaiser beim BSV Möllen

Alle 5 Jahre findet beim BSV Möllen 1864 e.V. ein Kaiserschießen statt. An diesem Vogelschießen dürfen nur Könige und Königinnen, die den Schützenvogel bereits in der Vergangenheit schon mal abgeschossen haben, teilnehmen. In diesem Jahr stellte sich für alle Möll´ner Schützen die Frage: „Gibt es in diesem Jahr einen Kaiser oder eine Kaiserin“, da es in den vergangenen Jahren auch 3 Königinnen gab, die den Vogel selbst von der Stange geschossen haben? Nach dem Einzug der „alten Königspaare“ konnten alle Zuschauer ein spannendes Vogelschießen genießen. Der Kopf ging mit dem 86. Schuss an Tina Rentmeister, der rechte Flügel mit dem 92. Schuss an Reiner Herzig und der linke Flügel mit dem 140. Schuss an Jürgen Kirgasser. Beim Schießen auf den Rumpf wurde es dann sehr spannend, als Tobias Gockel eine Hälfte abschoss. Doch die zweite Hälfte des Rumpfes blieb dann lange Zeit, von allen Kaiseranwärtern hart umkämpft, hartnäckig hängen. Wiederum konnte Tobias Gockel mit einen gezielten Schuss (216. Schuss) die zweite Hälfte des Holzvogels von der Stange schießen. Mit diesem Schuss wurde der ehemalige König von 2003, damals mit 17 Jahren der jüngste König der Vereinsgeschichte, neuer Kaiser des BSV Möllen 1864 e.V. und löst somit den „alten Kaiser“ Horst Diederichs ab.

Beim Preisschießen der ehemaligen Königinnen konnte sich Anette Rutkowski den 1. Platz sichern, der 2. Platz ging an Elke Rutkowski und den 3. Platz belegte Elke Spelleken.

Ergebnisse des Preisschießens für alle Schützen:

18 – 44 Jahre

  1. Platz: Jan-Gerrit Kapp (84,3 Ringe)
  2. Platz: Mathis Binnenhey (75,4 Ringe)
  3. Platz:   Christoph Kirgasser (74,3 Ringe)

45 – 54 Jahre

  1. Platz: Ralf Kindermann (69,4 Ringe)
  2. Platz: Jörg Schneider (69,8 Ringe)

55 – 64 Jahre

  1. Platz: Olaf Kriegsmann (74,0 Ringe)
  2. Platz: Peter Czarnitzki (65,9 Ringe)

65 Jahre und älter

  1. Platz: Franz Krause ( 89,8 Ringe)
  2. Platz: Jochen Szwedziak (87,3 Ringe)
  3. Platz: Adolf Hoos (86,1 Ringe)

Damen

  1. Platz: Kristin Kapp (58,3 Ringe)