Möllen schon wieder ohne Schützenfest …aber ganz ohne geht auch nicht !

Unter dieser Überschrift wurde auch schon im letzten Jahr über den verordneten Verzicht auf das Traditionsfest in Möllen berichtet.

Lange haben die Möll´ner Schützinnen und Schützen gehofft in diesem Jahr wieder ein nahezu normales Fest durchführen zu können.

Doch schon Anfang des Jahres zeichnete sich eine Entwicklung ab, die auch in diesem Jahr, zum Schutz aller Personen, keine Großveranstaltung zulassen konnte. Somit hat der Vorstand schon im Frühjahr das Schützenfest absagen müssen.

Von dieser Entscheidung sind sicherlich nicht nur die Schützinnen und Schützen sowie die Möll´ner Bürger betroffen sondern im Besonderen auch das amtierende Königspaar Andre und Janine Hinnemann. Aufgrund des nahezu zum Stillstand gekommenen Vereinslebens hat sich das Königspaar erneut dazu bereit erklärt die Regentschaft ein weiteres Jahr zu verlängern.

Auch das seit wenigen Wochen wieder aufgenommene schießsportliche Training auf unserer Schießsportanlage kann das traditionelle Vereinsleben nicht ersetzen.

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand, trotz der immer noch oder schon wieder bestehenden Einschränkungen und dem Verbot von Großveranstaltungen, entschlossen, diverse Punkte des traditionellen Schützenfestablaufes, notgedrungen im kleinen Kreise, durchzuführen.

Im Einzelnen sind vorgesehen:

Freitagabend / 06.08.20:

  • Treffen der BSV-Vorstandes und des Tambourkorps am Ehrenmal in Möllen zur Kranzniederlegung unter Mitwirkung des Königspaares, des Denkmalausschusses und der Freiwilligen Feuerwehr des Löschzuges Möllen.
  • Anschließend: Ehrung der Vereinsjubilare am Feuerwehrgerätehaus in Möllen

Sonntagnachmittag / 08.08.20:

  • Treffen des BSV-Vorstandes am Gasthaus in Möllen / Rahmstraße
  • Abholung des Königspaares mit anschl. Fahrt durch den Ortsteil Möllen zur Präsentation des Königspaares.
  • Auf der Fahr durch den Ortsteil werden die Jubiläumskönigspaare der Möll´ner Schützen zwecks Präsentübergabe besucht.

Es werden alle Vereinsmitglieder und Möll´ner Bürger aufgerufen den Ortsteil traditionell für unser Königspaar zu schmücken.

Das Königspaar wird standesgemäß in einer Kutsche präsentiert. Für den Zusammenhalt des Vorstandes wird ein Fahrzeug (Überraschung)

der besonderen Art (Überraschung) zum Einsatz kommen.

Hinweis: Alle Programmpunkte werden selbstverständlich nur, wenn es die aktuelle Situation zur Corona-Pandemie zulässt und unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen durchgeführt.

Dieter Spelleken

  Präsident