Mitgliederversammlung beim BSV Möllen 1864 e.V.

Waldschützenfest im August

Am 18.06.2023 fand auf der Schießsportanlage des BSV Möllen 1864 e.V. die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Vorsitzender Dieter Spelleken bedankte sich bei den anwesenden Schützinnen und Schützen für die Planung bei den vergangenen Vereinsveranstaltungen wie dem Eröffnungsschießen, dem Osterkaffee und dem Möll´ner Vereineschießen die mit viel Herzblut durchgeführt wurden.

Die verschiedenen Sportabteilungen konnten von guten Ergebnissen bei zahlreichen Wettkämpfen und Veranstaltungen berichten:

Sportleiter Ralf Kindermann, berichtete dass König Tim Koch sich beim Kreiskönigschießen, in Eppinghoven den rechten Flügel sichern konnte.

Damenleiterin Stephanie Szameitat berichtete von guten Ergebnissen von den Landesmeisterschaften.

Jugendleiter Dirk Szameitat berichtete, dass sich beim Kreisjugendkönigschießen Jill Kurzel einen der begehrten Vogelpreise sichern konnte. Sie sicherte sich mit dem 182. Schuss den rechten Flügel. Beim Bezirks- Jugendkönigschießen auf Scheibe war die Jugend des BSV Möllen auch sehr erfolgreich:  Jill Kurzel konnte mit einem Teiler von 35,6 einen hervorragenden 3. Platz erreichen und Wladislaw Makht erreichte mit einem Teiler von 78.1 den 5. Platz.

Außerdem konnte Dirk Szameitat von zahlreichen guten Platzierungen bei den Ligawettkämpfen berichten.

Weiterhin stand die Mitgliederversammlung ganz im Zeichen der Planung für das diesjährigen Schützenfeste. In diesem Jahr wird alles anders: Der BSV Möllen 1864 e.V. hat sich aufgrund der gestiegenen Kosten gegen ein Fest im Zelt entschieden. In diesem Jahr werden alle Programmpunkte die bisher in und am Zelt stattfanden auf der eigenen Vereinsanlage durchgeführt. Hierzu bedarf es ein enormes Engagement der eigenen Vereinsmitglieder. Es haben sich schon zahlreiche helfende Hände zu Arbeitsteams zusammengefunden. Jedoch sind zur Umsetzung der geplanten Aktivitäten noch weitere Helfer erforderlich. Die erforderlichen Um- und Aufbaumaßnahmen auf der Schießsportanlage beginnen ab dem 1. August.

Die Highlights des Waldschützenfestes:

Der Empfang der Ehrengäste findet am Samstag den 12.08.2023 auf Hauswohnung statt.

Ebenfalls am Samstag findet das traditionelle Vogelschießen um die Königswürde ab ca. 14Uhr mit anschließender Krönungsparty auf der Schießsportanlage des BSV Möllen im Wohnungswald / Friederichstraße statt. Für Live – Musik sorgt das „Party Duo Zartbitter“.

Sonntag den 13.08.2023 wird der Zapfenstreich und die Parade auf dem Gelände von Haus Wohnung stattfinden. Anschließend sind alle Zuschauer herzlich eingeladen den Abend auf der Schießsportanlage mit dem „Party Duo Zartbitter“, einer Schützenparty ausklingen zu lassen.

Montags findet die „Schützenfest Abschluss – Party“ mit DJ The Fox ebenfalls auf der Schießsportanlage statt.

Termine:

16.07.2023 – Verbandsschützenfest beim BSV „Einigkeit“ Holthausen, Treffen um 16:00 Uhr an der Feuerwehr Voerde

05.08.2023 – ab 9:00 Uhr Pflegedienst und Vorbereitung vor dem Schützenfest auf der Schießsportanlage

02.09.2023 – ab 14:30 Uhr Prinzenschießen für die Vereinsjugend