Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 27.03.2022

Rückblickend auf das Jahr 2021 wurde das Vereinsleben des BSV Möllen, wie bereits auch 2020, durch die Corona – Pandemie ausgebremst. Einzig das Schlussschießen im Herbst 2021 konnte wie gewohnt stattfinden. Aufgrund des enormen Nachholbedarfes der Vereinsmitglieder wurde diese Veranstaltung ein großer Erfolg. Vorsitzender Dieter Spelleken bedankte sich bei der gesamten Schützenfamilie für ihren Einsatz für den Verein und im Besonderen beim immer noch amtierenden Königspaar Janine und André Hinnemann für ihr Durchhaltevermögen im nun schon dritten Regenten Jahr. Eine so lange Regentschaft hatte es in der Vereinsgeschichte nur während der beiden Weltkriege gegeben.

Weiterhin berichtete Dieter Spelleken über den abgeschlossenen Erwerb des Grundstückes zur Schießanlage In diesem Zusammenhang wurde auf die enorme Unterstützung durch die Bürgerstiftung der Sparkasse sowie durch die Steag und andere Helfer, ohne diese ein Kauf des Grundstückes nicht hätte umgesetzt werden können, hingewiesen.

Sportleiter Ralf Kindermann berichtete das ab dem 23.4. Sonntags das Schnüreschießen wieder stattfindet.

Da die Damenabteilung im vergangenen Jahr ihr 50-jähriges Bestehen  aufgrund der Pandemie nicht feiern konnte, werden die Damen in diesem Jahr eine „Jubiläumsfahrt“ organisieren. Damenleitung Stephanie Szameitat berichtete weiterhin stolz über gute Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften.

Der Jugendleiter Dirk Szameitat konnte aus dem Jugendbereich ebenfalls mit guten Ergebnissen von den Bezirksmeisterschaften berichten.

Der Haushaltsplan 2022 wurde durch Schatzmeister Mark Zimmermann vorgestellt und detailliert erläutert. Als neuer Kassenprüfer wurde Henning Kapp gewählt.

Geschäftsführer Marcus Mrcina konnte von stabilen Mitgliederzahlen berichten. Bedingt durch Corona gab es bislang keine Reduzierung der Mitgliederzahlen.

Der BSV Möllen plant für den 12. – 15. August 2022 wieder ein Schützenfest. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die Ausführung des Verbandsschützenfestes der Verbandsgruppe Voerde-Süd geplant. Leider gestaltet sich die Planung aufgrund der Unsicherheiten in der Pandemie sehr schwierig. Das Fest soll wie üblich mit Live – Musik auf der Festwiese an der Rahmstraße im Festzelt stattfinden.

Einen großen Dank sprach Dieter Spelleken den Personen aus, die sich auch während der Corona-bedingten Stillstand-Zeiten um die Versorgung und Instandhaltung der Schießsportanlage gekümmert haben.

Wichtige Termine:

09.04. Pflege der Schießsportanlage

23.04 Eröffnungsschießen

05.06. Kreiskönigschießen in Mehrum

06.08. Pflege der Schießsportanlage

12. – 15.08. Schützen- und Verbandsfest BSV Möllen 1864 e.V.

10.09. Prinzenschießen

24.09. Schlussschießen