Finnja Rentmeister mit grandiosen Ergebnissen bei der Deutschen Meisterschaft.

Mannschaft erlangt 5 Goldmedaillen und 3 Pokale

Nach langer Zeit des Stillstandes konnten die Leistungsschützen bei der Deutschen Meisterschaft in München am 3. und 4. Sept., ihren Leistungsstand unter Beweis stellen.

Finnja Rentmeister und ihre Mannschaftskolleginnen starteten gleich in 3 Disziplinen in der Jugendklasse.
In der Disziplin KK 3×20 Schuss (Jugend) konnte Finnja sich mit einem Endergebnis von 582 Ringen und einem komfortablen Vorsprung von 6 Ringen vor der großen Konkurrenz durchsetzen und den Titel „Deutsche Meisterin“ erlangen.

Damit nicht genug. Stunden später konnte sie, aufgrund des guten Leistungsstandes, ebenfalls den 1. Platz in der Disziplin Kleinkaliber 60-Schuss liegend, belegen.

Ihre Mannschaftskollegin Hannah Wehren konnte den 3. Pl. in der Einzelwertg. mit 614,3 Ringe belegen.
Gleichzeitig konnte die Mannschaft (Finnja Rentmeister / Hannah Wehren / Julia Hack), gestartet für den BSV Möllen, aufgrund des sehr guten Mannschaftsergebnisses den Deutschen Meistertitel mit nach Hause nehmen.
Nochmals konnte die Mannschaft in gleicher Besetzung, einen Tag später, in der Disziplin Luftgewehr den „Deutschen Meistertitel“ erlangen.

Somit konnten die Mädels mit 5 Goldmedaillen und 3 Pokalen zufrieden nach Hause fahren.
Finnja wurde dann am Sonntag den 05. Sep. nach der Rückkehr aus München, auf der Schiessportanlage des BSV Möllen, durch die Möll´ner Schützenfamilie und ihrer Verwandtschaft, gebührend in Empfang genommen, um zu den grandiosen Leistungen zu gratulieren.

Tim Koch, dem „Personal-Trainer“ von Finnja, wurde ebenfalls gedankt. Er hat zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen und erhielt ein kleines Präsent, dass ihn an die ereignisreichen Tage in München erinnern soll.
Anschließend, natürlich Corona-konform, wurden hier die vergangenen Tage sowie die einzelnen Disziplinen nochmals gemeinsam mit Finnja „durchlebt“ und entsprechend gewürdigt.

Bei gutem Wetter konnte Finnja im Anschluss den gut 30 Anwesenden sichtlich bewegt, ihre Eindrücke schildern und natürlich die Goldmedaillen präsentieren.

In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Finnja Rentmeister durch ihre hervorragenden Leistungen in den National-Nachwuchskader 2 nominiert wurde.

Die Möll´ner Schützenfamilie gratuliert herzlich zu diesem grandiosen Erfolg.

Am Dienstagnachmittag fand dann ein Termin mit der Presse statt. Hier wurde Finnja fast eine Stunde lang interviewt, fotografiert und hatte so nochmal die Möglichkeit die Geschehnisse aus ihrer Sicht zu schildern.

Der Artikel wird am 09.09.2021 (NRZ) veröffentlicht.

Zusammenfassung:

Mannschaftsteilnehmer:

  • Finnja Rentmeister (BSV Möllen 1864)
  • Hannah Wehren (SSGem Kevelaer 2005)
  • Julia Hack (PSS Inden / Altdorf)

Disziplin:

  • Kleinkaliber, 3-Stellungskampf (3×20 Schuss)
    gestartet für SSGem Kevelaer 2005
    o Finnja Rentmeister, 1.Pl Einzelwertg. / 582 Ringe
    o Hannah Wehren, 3.Pl. Einzelwertg. / 576 Ringe
    o Julia Hack, 40. Pl. Einzelwertg. / 551 Ringe
    ► Mannschaftswertung: 1. Platz
  • Kleinkaliber, 60 Schuss liegend
    gestartet für BSV Möllen 1864 e.V.
    o Finnja Rentmeister, 1.Pl. Einzelwertg. / 617,8 Ringe
    o Hannah Wehren, 3. Pl. Einzelwertg. / 614,3 Ringe
    o Julia Hack, 14 Pl. Einzelwertg. / 605,9 Ringe
    ► Mannschaftswertung: 1. Platz
  • Luftgewehr, 40 Schuss
    gestartet für PSS Inden / Altdorf
    o Finnja Rentmeister, 10. Pl. Einzelwertg. / 410,6 Ringe
    o Hannah Wehren, 3. Pl. Einzelwertg. / 413,3 Ringe
    o Julia Hack, 7.Pl. Einzelwertg. / Ringe 412,0
    ► Mannschaftswertung: 1. Platz